Wir sind die Familie Steiner und wohnen in Aeschlen b.O. am Rande vom Emmental in einem Bauernhaus. Mein Mann und ich haben vier Kinder. Die zwei Mädchen sind schon ausgezogen, die zwei Jungs wohnen noch bei uns. Zu uns gehören auch Katzen, Esel, Alpaka`s und Schildkröten. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, und für mich war immer klar das ich einmal einen eigenen Hund haben werde. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht was für eine spannende Zeit mich erwartet...

Im Frühling 2008 kam der Hovawart Rüden Prego zu uns. Mit ihm machte ich sehr wertvolle und intensive Erfahrungen in der Hundeerziehung. Ich schaffte mit ihm die BH1 Prüfung. Es war ein liebevoller Kerl mit allen Ecken und Kanten.

Im Sommer 2015 kam Asta zu uns. Leider konnten die zwei nur noch kurze Zeit zusammen bei uns sein. Krankheitshalber mussten wir Prego gehen lassen...🌈

Mit Asta beginnt eine sehr spannende Zeit. Da mein geheimer Wunsch war, einmal eine eigene SKG anerkannte Golden Retriever Zucht zu haben. 

Mit jeder Kontrolle und jedem Test sind wir meinem Wunsch immer etwas näher gekommen.

Nun freuen wir uns sehr, das wir mit Asta eine gute Zuchthündin haben. 

Von unserem A-Wurf  Juli 2018 bleibt Ajene bei uns. Auch Ajene gehört jetzt als tolle Zuchthündin zu uns!!!

Aus dem Wurf Ajene & Liam durfte Nala bei uns bleiben.

Wir sind sehr stolz auf unsere zwei Goldi`s !!!

 

Unser zu Hause