Die Kleine Funny-Luna musste viel zu früh den Weg über die Regenbogenbrücke gehen...

nach einer starken Vergiftung von Trauben/Trester, (bei der Gärung kann sich absolut giftiger Frostschutz frei setzen,)

 versagten ihre Nieren sehr schnell...und jede Hilfe nützte nicht`s mehr...

für alle immer noch unfassbar und sehr traurig...Funny-Luna hatte es so gut und genoss es sehr bei ihrer Familie...

niemand kann begreifen warum das Schicksal so grausam hart zugeschlagen hat...🌈

mach`s guet chlyni Funny-Luna

01.11.2023 -08.03.2024


Alle Welpen vom F-Wurf sind ausgezogen und gut bei ihren neuen Familien angekommen.


Die kleinen Bärchen sind am 01.11.2023 auf die Welt gekommen.


Schon bald ist es soweit... wir freuen uns auf die Kleinen Goldpfötchen !!!

Wir freuen uns riesig !!! Die kleinen Wunder sind unterwegs !!!

Wir erwarten die kleinen Goldpfötchen Anfang November 2023 !!!


Ajene soft snout of Aeschlen &  The Junior Simba hatten ein liebevolles Treffen...

wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit 🥰

...und freuen uns sehr auf die zukünftigen Welpen Besitzer...

079 511 80 92

lr.steiner@gmx.ch


💖01.11.2023💖

Die kleinen Goldbärchen, 3 Boys und 4 Girls, sind gut bei uns angekommen.

Wir sind glücklich und froh dass es allen gut geht !!!


Jetzt sind die Kleinen schon 1 Woche alt. Es geht allen gut. Nehmen schön an Gewicht zu. Am Anfang ist essen und schlafen die Tagesaufgabe. Ajene umsorgt sie ruhig und perfekt.


Schon wieder eine Woche vorbei...jetzt sind die Kleinen schon 2 Wochen alt...das erste Mal die Krallen geschnitten und auch  die erste Wurmkur haben sie gut gemeistert...sie gedeihen gut und machen uns viel Freude...


Und schon ist wieder eine Woche vorbei.

Die Kleinen sind 3 Wochen alt und machen jeden Tag grosse Fortschritte. Sie necken sich kuscheln, essen und schlafen.

Das ist im Moment ihre Tagesaufgabe. Es ist eine grosse Freude zu sehen wie sie sich entwickeln.


Ja jetzt läuft schon einiges bei der Jungmannschaft. Sie sind nun schon 4 Wochen alt. Die Zeit vergeht im Flug.

Die Wurfbox ist vergrössert. Sie gehen wacker  auf Entdeckungsreise. Sie können auch schon ordentlich essen. 

Die 2. Entwurmung ging sehr gut. Es ist eine sehr coole Gruppe !!!


Nun sind die sieben Zwerge 5 Wochen alt !!!

 Das Krallen schneiden war auch wieder nötig. Jetzt gibt es  jeden Tag etwas Neues zu entdecken.

Und die Kleinen machen das super. Der Schnee ist sehr interessant.

Am Anfang gibt es nur kurze Ausflüge. Auch die Transportbox lernen sie kennen. Sie lernen  die verschiedenen Besucher kennen. und finden das spannend. Dann gibt es wieder einen ausgiebigen Schlaf.

Wir freuen uns sehr über die gute Entwicklung  der Goldi- Gruppe.


Schon wieder eine Woche vorbei. Heute sind die Goldeli 6 Wochen alt. Die Zeit vergeht rasend. Wir konnten wieder viel Neues erleben mit den Kleinen. Die 3. Entwurmung ging auch super.Und trotz Schnee, Regen und Kälte geniessen die Kleinen die Aussenwelt mit all den neuen Eindrücken.

Einfach wunder schön.


Jetzt sind die Welpen schon 7 Wochen alt. Wieder konnten wir viele neue Sachen erleben mit den Kleinen. Die erste Autofahrt haben sie sehr gut gemeistert. Auch die vielen neuen Eindrücke sind kein Problem für sie. Wir konnten jetzt ein paar schöne, kalte Tage geniessen mit ihnen. Sie lieben es draussen herum zu springen und spielen. Wir sind mit ihnen  im Welpenhaus und in der Nacht im Welpenzimmer. So haben sie auch immer etwas Abwechslung. Natürlich geniessen Gross und Klein die vielen netten Besucher.

Wir freuen uns riesig über das Goldene Güterzeichen der SKG das wir diese Woche in Empfang nehmen durften.


Die sieben Bärchen mit 8 Wochen...jedes einzigartig und wunder schön...

merci Svenja für die schönen Fotos...


Nun ist die 8.Woche da...keine Ahnung wo die Zeit hin ist... Auch in dieser Woche  haben die Kleinen viel erlebt...das wichtigste war das Impfen und Chippen...wir haben das Glück das unser Tierarzt Daniel Zimmerli zu uns nach Hause kommt...für die Kleinen ist das so Stressfrei...und ja sie haben es sehr gut gemacht...dann wieder Autofahren...und daneben möglichst viele angemessene Aktivitäten...Asta und Nala geniessen die Zeit auch sehr mit den Kleinen...ich denke vor allem Nala wird sie vermissen sie macht das so gut....natürlich werden sie auch uns fehlen... auch das Fötelen war  für uns eine schöne Aufgabe...die Köfferchen sind parat...und wir geniessen nun die letzte Woche mit ihnen...


Mit so viel Leinen brauche ich doch etwas Hilfe...merci Mario...


9 Wochen sind  im Flug vorbei...traurig bereite ich heute die letzten Sachen vor... und wenn ich so sehe wie sie sich zusammen kuscheln und alle möglichst nahe beieinander sind und ich weiss das ist das letzte Mal so... ja dann schmerzt mein Herz...

es war wieder eine wunder schöne Zeit mit viel tollen Begegnungen....und wir konnten viel schönes mit ihnen erleben...

sie machten immer mit Freude mit...unsere sieben Zwerge sind eine bezaubernde und aufgeweckte  Gruppe... 

ich weiss aber dass sich die zukünftigen Familien so sehr auf die kleinen Goldpfötchen freuen

und sicher ihr Bestes geben damit es ihnen gut gehen...es braucht jetzt viel Liebe, Geduld und Konsequenz...

ein Hund macht nie einen Fehler um uns zu ärgern...

ich wünsche meinen kleinen Goldi `s gute Gesundheit und ein glückliches langes Leben !!!

 


Vor dem grossen Auszug werden die Welpen noch ein wenig frisch gemach...

dann geht es los in die weite, grosse Welt...

machit `s guet mìner chline  Goldbärli !!!


...noch ein paar Schnappschüsse...