Wir sind die Familie Steiner und wohnen in Aeschlen b.O. am Rande vom Emmental in einem Bauernhaus. Mein Mann und ich haben vier Kinder. Die zwei Mädchen sind schon ausgezogen, die zwei Jungs wohnen noch bei uns. Zu uns gehören auch Katzen, Esel, Alpaka`s und Schildkröten.

Im Sommer 2015 kam Asta zu uns. Zu dieser Zeit hatten wir noch unseren Hovawart Rüden Prego bei uns. Mit ihm machte ich sehr wertvolle und intensive Erfahrungen in der Hundeerziehung. Ich schaffte mit ihm die BH1 Prüfung. Leider konnten die zwei nur kurze Zeit zusammen bei uns sein. Krankheitshalber mussten wir Prego gehen lassen.

Mit Asta beginnt nun eine sehr spannende Zeit. Da mein geheimer Wunsch war, einmal eine eigene SKG anerkannte Golden Retriever Zucht zu haben.

Mit jeder Kontrolle und jedem Test sind wir meinem Wunsch immer etwas näher gekommen.

Nun freuen wir uns sehr, das wir mit Asta eine gute Zuchthündin haben. 

Von unserem A-Wurf  Juli 2018 bleibt Ajene bei uns. Wir sind stolz auf unsere zwei Goldi`s !!!

 

Unser zu Hause